GROOVIN' FINGERSTYLES



"einfach toll, was Eddie Nünning da erstellt hat. Endlich mal ein Buch, das sich mit interessanter Songbegleitung beschäftigt und nicht nach Lagerfeuer klingt. Habe bislang in meiner reichhaltigen Gitarrenlehrbuchbibliothek noch kein ähnlich gutes und praxisnahes Buch gehabt. Die CD dazu ist sehr gut und das, was man da hört, klingt sehr geschmackvoll und professionell und taugt allemal für ein Konzert. Mit dem Gesang von Christiane Weber bekommt man darüber hinaus noch ein echtes Highlight zu hören. Durch die Trennung der Kanäle nach Gesang und Instrumental kann man nach fleißigem Üben diese tolle Sängerin auch noch selbst begleiten. Was will man mehr. 5 Sterne."
(online-rezension 08.07.06 bei amazon)

"... eine brilliante Lösung ... Wer bislang lustlos dahingedümpelt ist ob der vermeintlichen Unmöglichkeit, druckvoll-interessant zu klingen, wird sich wieder frisch in seine Saiten verlieben; und wenn dieses Buch Verbreitung findet, kann Eddie Nünning an der Basis eine neue Akustik-Gitarren-Begeisterung entfachen wie einst Peter Bursch- nur eben auf höherem Niveau."
(Akustik Gitarre 5/00)

"... der Autor... beherrscht es wie kein Zweiter, selbst einfache Songs zu interessanten, facettenreichen Kunstwerken zu machen. Wer als Fingerstyle-Gitarrist gängige Klischees hinter sich lassen will, liegt mit diesem sinnvollen Lehrbuch genau richtig."
(Soundcheck 11/00)

"... ein wahres Schatzkästlein an Ideen."
(Solo 10/00)

"... in diesem Buch findet auch der fortgeschrittene Akustiker zahlreiche Anregungen."
(Gitarre & Bass 9/00)

"... wer kein herkömmliches Songbook sucht, sondern eine inspirierende Gitarrenschule, dem sei dieser Band nachdrücklich empfohlen."
(Üben & Musizieren 2/01)
- Buch + CD
- 72 Seiten, Noten und Tabulaturen

... ein Workshop-erprobtes Lehrbuch für Fingerstyle-Gitarristen, die auf der Suche nach neuen Ideen und Anregungen für groovige Sonbegleitungen sind.
  • 12 ausarrangierte Songbegleitungen mit Übungen
  • Groovige Anschlagpatterns (von Folk-Pop bis Funky)
  • Erlernen perkussiver Spieltechniken (Clicks, Pizzicato, Brushing etc.)
  • Erweiterungen der Standard-Akkorde durch farbige Voicings
  • Arrangieren von Piano-Parts für Gitarre
  • Einführung in die orchestrale, "band-mäßige" Spielweise
  • Arrangieren für zwei Begleitgitarren
  • Play along-CD mit Gesang (Christiane Weber) und Percussion (Peter Freitag) (Kanalgetrennte Parts zum Ausblenden)
20,50 EUR
zum Shop von Acoustic Music Books
(dort gibt es auch Hörproben)