index.htm























      

FAQs


Welches Equipment benutzt Du?
Gitarren: Manzanita F Classic (Moritz Sattler, 1998)
Frameworks Modern Classic
Hagstroem 12-string

Mountain D-45 steelstring
Godin Multiac
Roland-Gitarrensynthesizer: GR-1 + GI 20 / XV 2020
Pickup-System: RMC-Polydrive II Preamp mit je 6 RMC-Einzelsensoren als Tonabnehmer (zu beziehen über Frameworks, siehe Links)



Frage eines Gitarristen, der in einer Weltmusikband spielt: Welchen Gitarrensynthesizer würdest Du mir empfehlen und mit welchem Vorverstärker/Equipment drumherum?
Wenn Du zu einem günstigen Preis etwas wärmer klingende Sounds haben willst, ersteigere Dir am besten bei ebay einen Roland GR 01-Synthie. Das aktuelle Pendant dazu wäre der GR 33. Die modernste Variante mit den modernsten und flexibelsten Sounds wäre ein Roland GI 20 Interface mit einem XV 2020 Synth-Modul.
Um das alles anzusteuern, bräuchtest Du im Falle einer E-Gitarre einen GK 2A-Pick Up von Roland. Für akustische Gitarren empfiehlt Eddie den Einbau von RMC Goldsensoren in Kombination mit einem RMC Polydrive II-Preamp. Findest Du alles auf der Webiste www.frameworks-guitars.com.
Eine andere Alternative wäre es, Dir eine Godin Multiac oder eine Frameworks-Midigitarre anzuschaffen (gibt es beide als Steel- oder Nylonstring).


Welche moderne Nylonstring-Akustik-Gitarre kannst Du empfehlen?
Lakewood M54 oder M32.


Welches Notensatz-Programm kannst Du empfehlen?
Sibelius G7 - die ultimative Notensatz-Lösung für Gitarristen! Man kann:
* mit der Midi-Gitarre Noten direkt in den Computer einspielen
* Noten direkt in Tabs umwandeln und umgekehrt
* wunderbar arrangieren (es generiert sogar eigene drum patterns)
... und hat so viele andere bedienungsfreundliche features, dass ich einen Besuch auf der website www.G7info.com sehr empfehlen kann, um sich zu informieren und eine freie Demo-Version von Sibelius G7 herunterzuladen.


Weitere Fragen werden folgen ...
Einige interessante Aspekte finden sich auch im Interview bei Gitarre Hamburg!




zurück