Home index.htm

Vita

Neuigkeiten

Termine

Bücher

Presse-Zitate

Workshops

Kontakt

Links

Gästebuch

      
das alte Gästebuch / the old visitor's book


Name: Thomas H. Schwaak
Email: gitarrenschule@kapodaster.info

Datum: Freitag, 16 Juni, 2006 um 14:13:30
Kommentar:
Hallo Eddie, im Rahmen meiner Gitarrenschule arbeite ich erfolgreich mit deiner Litaratur. Hut ab. Ich finde deine Arrangement/Interpretationen, die Auswahl der Stücke und den didaktischen Aufbau deiner Bücher absolut klasse. Soweit erst mal. Viele Grüße an dich und deine Frau von Thomas H. Schwaak und www.kapodaster.info

Name: Anne
Email: annevormoor@gmx.de

Datum: Montag, 12 Dezember, 2005 um 19:41:47
Kommentar:
Mohoin! Des is ja schön, dass ich mal was von "meinem" Gitarrenlehrer und "Ziehpapa" sehe... ich hoffe, dass es Euch Vieren ganz ganz gut geht und wir uns hoffentlich bald mal wieder sehen nach - hm, ich weiß gar nicht, wann wir uns das letzte Mal gesehen haben - vermutlich an einem Deiner Geburtstage, oder? ;) also jedenfalls wohnt ihr ja jetzt in der Nachbarschaft - wäre doch schön, mal wieder hallo zu sagen und zu vermelden, dass aus der Anne auch noch was geworden is... Ganz ganz liebe Grüße Die Anne

Name: Thijs Jan van Hoek
Email: linkinpark540@gmail.com

Datum: Mittwoch, 28 September, 2005 um 20:33:33
Kommentar:
Your internet site is super!!! Bye Thijs Jan

Name: Manuel
Email: ManuelDempfle@web.de

Datum: Samstag, 24 September, 2005 um 12:39:53
Kommentar:
Hi Eddi, liebe Antje, die Woche in Bernas wird schwierig zu toppen sein. Es war schlichtweg genial. Wetter, Wein, Super Team, wunderschönes Ambiente... aber etwas war da doch noch...??? *g* natürlich, die Musik, altes ganz neu, neues endlich verstanden, an jeder Ecke, aus jedem Zimmer Gitarrenklänge, Seele baumeln lassen... Ich sag ja,... kaum zu toppen. Aber wir werden es versuchen! Beim nächstenmal. Bis dahin alles Gute. Manuel.

Name: Sören
Email: continuo@web.de

Datum: Donnerstag, 19 Mai, 2005 um 23:38:38
Kommentar:
Hi Eddie, schön mal etwas über dich zu hören und zu lesen! Jrooß us Kölle

Name: Andreas Zulauf
Email: andreas@elvis-xp.de

Datum: Mittwoch, 30 März, 2005 um 14:48:56
Kommentar:
Hallo! Nachdem mich Ihr Bruder (MEIN Prof.! ;) neugierig gemacht hat, hab`ich es nun endlich mal geschafft auf der HP vorbeizuschauen. Bis evtl. in Frankfurt, adios ANDREAS ZULAUF www.elvis-xp.de

Name: Annika & Wiebke

Datum: Sonntag, 7 November, 2004 um 10:25:38
Kommentar:
In ganz Schweden sind die Elche los, seitdem wir Eddies und Laras neue CD (Rainbow Sleeve)entdeckt haben. Das ist musikalisch das Beste seit den Beatles. In der Singer-Songwriter-Ecke macht Euch keiner was vor. Wann spielt Ihr mal in Schweden? Die Elche scharren schon mit den Hufen (sag Lara, dass Elche die einzigen Tiere sind, die einen Kussmund machen können - tun sie immer, wenn Eure Musik läuft!).

Name: ELCH

Datum: Samstag, 6 November, 2004 um 15:49:11
Kommentar:
Immer wenn wir die neue Rainbow Sleeves-CD spielen, tanzt der Elch - bestimmt nicht nur in Schweden! Weiter so: Deine/Eure Musik ist vom Feinsten. Eure Fans aus Schweden (aus der Villa Brevik)

Name: ansgar N.

Datum: Samstag, 6 November, 2004 um 13:22:54
Kommentar:
Eure Musik ist besser als alles, was in den Charts an Mist läuft. Wer einmal Lara gehört oder gesehen hat, kann Britnez Spears, Madonna und Co. guten Gewissens vergessen! Heryliche Gruesse von Euren Fans aus Schweden! Vera & Ansgar

Name: Markus Hoppe
Email: feedback@thumbnslap.de

Datum: Dienstag, 2 November, 2004 um 11:25:12
Kommentar:
Hallo Eddi! Auch ich möchte "Danke" sagen für das was ich vor ~8 Jahren (?) bei Dir in der kleinen Combo an der Musikschule gelernt habe. :) Alles Gute und bässte Grüße, Markus http://www.thumbnslap.de

Name: Michael Laegel
Email: micha.mail@belgacom.net

Datum: Samstag, 24 Juli, 2004 um 08:44:09
Kommentar:
Hallo! Letzten Dienstag war ich bei Musik Activ, und habe mir euere Rainbow Sleeves CD gekauft, denn der Auftritt in der Kulturburg Hengebach ist mir noch so gut in Erinnerung. Lara, ich hoffe meine Grüße sind bei dir angekommen! Die neue Rainbow Sleeves Webseite ist wirklich super, alles sehr geschmackvoll, großes Kompliment! Ich werde sicher zu euern nächtsten Auftritten kommen, und freue mich euch wiederzusehen. Viele Grüße, Michael

Name: andreas schneider
Email: andreasheinzschneider@web.de

Datum: Donnerstag, 17 Juni, 2004 um 11:24:34
Kommentar:
Hallo Eddie! Ich selber bin auch Gitarrist bzw. eigentlich eher E-Bassist. Mit meiner Freundin gebe ich sporadisch auch schon mal einen Auftritt. In der Tat, ich habe noch nie darüber nachgedacht, aber weiblicher Gesang und Gitarre sind insofern eine gute Ergänzung, als dass die weibliche Stimme in ungefähr im Frequenzbereich agiert, wo die hohe E-Saite der Gitarre sitzt. Gute Fähigkeiten im Begleiten zu entwickeln finde ich übrigens bei jedem Gitarrist wichtig - egal ob Jazz, Blues, Folk oder Rock. Denn in einer Band spielt man eben größtenteils Begleitung. Ich kenne soviele Gitarristen, die ihre ganze Energie in ihr virtuoses Solo-Spiel stecken. Was für ein Quatsch! Sie wissen einfach nicht, wie man in einer Band neben Keyboard, Schlagzeug und Bass den optimalen Patz findet. Auf der E-Gitarre finde ich es gut, wenn man gezielte rhythmische Akzente über einen Groove setzen kann anstatt den Beat brav und metronomisch durchzuschrammeln wie es der Wandergitarrist am Lagerfeuer tut (nichts gegen einen schönen geselligen Abend im Lagerfeuer - aber in der Band ist das nur bedingt brauchbar.) Was soll ich sagen? Ich habe mir mal eine Art Pseudo-Klassik Gitarren-Arrangement zu dem völlig unbekannten Pink Floyd Song WOTS UH THE DEAL (von der LP OBSCURED BY CLOUDS von 1972) ausgedacht. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, zu der einfachen chromatischen Basslinie (die ich auf der G und D-Saite ausgeführt habe) auf den den H und E -Saiten eine bis zweistimmige Solo-Linie auszudenken, wo ich mir etwas aus den Areppeggio-Läufen der Akkorde und der Tonleiter etwas zusammengebastelt habe. Seitdem ist mir aber kein weiterer Song eingefallen, dann ich so bearbeiten könnte. So das reicht langsam... Bisdemnächst irgendwann... Auf eurer aktuellen CD fand ich YOUR SONG sehr schön und von Lara auch sehr reif interpretiert. DAT DERE war ebenfalls klasse - meine Freundin und ich haben uns weggekichert. Liebe Grüße Andreas

Name: Vicky
Email: die.kuckelkoerner@gmx.de

Datum: Sonntag, 30 Mai, 2004 um 22:50:43
Kommentar:
Lieber Eddie! Völlig ergriffen höre ich eure neue rainbow sleeves cd- die mich mehr berührt hat als alle Musik der vergangenen Jahre!! Es ist mir die größte Ehre, mit dir damals Musik gemacht haben zu dürfen, ehrlich- und nochmal Danke auch dafür!! Grüße ganz doll Atschie und die Jungs, deine Vicky

Name: Henning Schröer
Email: henning_schroeer@web.de

Datum: Sonntag, 9 Mai, 2004 um 23:23:02
Kommentar:
Hallo! Hab gerade die neue Rainbow Sleeves CD gehört. Großes Kompliment! Bin völlig begeistert und freue mich schon auf euer nächstes Konzert in der Kulte. stay tuned Henning

Name: Dirk Voss

Datum: Dienstag, 23 März, 2004 um 08:33:32
Kommentar:
Hallo! Das Konzert auf der Hengeburg in Heimbach war einfach klasse! Lara und Eddie haben zwei neue Fans! Macht weiter so! Hoffentlich bals wieder bei uns in der Gegend. Schoene Gruesse! BR Dirk

Name: Pötter Guido
Email: guido_poetter@freenet.de

Datum: Montag, 15 März, 2004 um 09:30:27
Kommentar:
Wow,ich gratuliere,dein ehemaliger Schüler,Guido!

Name: Nico
Email: ntw2000@gmx.de

Datum: Samstag, 24 Januar, 2004 um 16:56:27
Kommentar:
Hey Eddie, schöne Seite, das. Erinnerst du dich daran, wie du Gitarrensolos von Iron Maiden für mich raushören musstest? Lang ist's her. Die nächste Naomi-Platte schicke ich Euch die Tage zu (erneut ohne Terzsologewitter...) Bis bald? Nico aus Berlin www.teamwriting.de

Name: Peter O´Mara
Email: peter.omara@t-online.de

Datum: Samstag, 24 Januar, 2004 um 14:40:00
Kommentar:
Hi Eddie, great homepage! It makes me very proud to think I had a bit to do with your development as a guitarist. Keep it up! All the best, Peter

Name: Ulla + Wolfgang Donnermeyer
Email: ujdwd@web.de

Datum: Samstag, 24 Januar, 2004 um 11:51:20
Kommentar:
Sehr schöne Seiten, gute Musik. Mach weiter so und viel Erfolg im neuen Jahr wünschen Dir die Donnermeyers aus Ibbenbüren

Name: renate stahl
Email: renate.stahl@gmx.de

Datum: Freitag, 23 Januar, 2004 um 20:58:19
Kommentar:
die bisherigen Konzerte mit Christiane und Lara waren ein hervorragendes Gesangs- und Gitarren-Erlebnis! Weiterhin viel viel Erfolg in der Musikszene.

Name: Markus Reuter
Email: markus@centrozoon.de

Datum: Freitag, 23 Januar, 2004 um 11:33:08
Kommentar:
Lieber Eddie, vielen Dank für das "auf den Weg bringen" in den Jahren 1987-1992. Alles Gute, Markus http://www.markusreuter.com http://www.centrozoon.de

Name: Wolfgang Schweers
Email: gang@siriwolf.de

Datum: Sonntag, 18 Januar, 2004 um 00:11:17
Kommentar:
Perfekt

Name: emily

Datum: Montag, 12 Januar, 2004 um 16:15:14
Kommentar:
klasse musik!! weiter so!!