TAIWAN-TOURNEE-BERICHT


Im März/April 2002 war be erstmalig zur Konzertreise nach TAIWAN eingeladen!



Der Chef der taiwanesischen Gitarristen-Vereinigung "AGTM" und des taiwanesischen Vertriebs von Acoustic Music Records, Mr. Huang Chia Wei, war von der CD "Everything" schon beim Hören des ersten Stückes so begeistert, dass er prompt alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, die beiden Musiker zu einer Konzertreise in sein Land einzuladen.

So blieb nur eine spontane und kurze Vorbereitungszeit seit Ende Dezember 2001 - und am 26. März 2002 war es dann so weit: nach 24-stündiger Reise mit drei Starts und Landungen im Flieger war die Erleichterung sehr groß, dass die Godin-Gitarre den Flug genauso gut überstanden hatte wie Sängerin Christiane Weber und Gitarrist Eddie Nünning.

Die folgenden Konzerte entlang der Westküste von Taiwan waren durchweg sehr erfolgreich und gut besucht - ob im Jazzclub "Riverside" in Taipei oder in den diversen "Concert Halls" u.a. in Tainan oder Tai Chung...

... Christiane hat mit einigen wenigen Brocken Chinesisch und ihrer humorvoll-sympathischen Art zu moderieren auch das taiwanesische Publikum in kürzester Zeit in ihren Bann ziehen können!







... Eddie war auch nach den Konzerten noch gerne "belagert", einige Gitarren-Freaks wollten ganz genau Bescheid wissen ...



... und kamen dann bei den beiden Gitarren-Worshops von Eddie in Tainan und Taipei voll und ganz auf ihre Kosten:









Im Vorprogramm spielte der in Taiwan lebende amerikanische Gitarrist SASQUATCH (Scott Ezell), der nach kurzer Verständigungs-Session erst Eddie und beim letzten song auch Christiane zu sich auf die Bühne holte - eine gute Überleitung zum Duo-Programm!



... Wie in Taiwan üblich, wurden die Konzerte immer mit Autogrammstunden beschlossen, die sich je nach Publikum nicht nur auf das Signieren von CDs oder Songbooks beschränkten...





... Und so sieht das Songbook zur CD "Everything" aus (die taiwanesische Sonderauflage ist hier bei uns leider nicht erhältlich):



Den beiden Musikern zu Ehren wurde bei der Eröffnungsfeier von Mr. Huang's neuem Gitarren-Geschäft in Taiwan eine ganze Wand mit be - CDs bestückt...



Traurig war der Abschied nicht nur von unserem super-netten Gastgeber Mr. Huang und seiner Familie, sondern auch von der Fan-Gruppe aus Taipei.