Eddie Nünning & Lara Schallenberg
from a wooden house

from a wooden house

...eine sehr schöne Duo-Platte mit wirklich großen Acoustic-Arrangements - absolut gelungen!
Lothar Trampert, Gitarre & Bass 03/08

...Gleichwohl ist es so, dass Eddies Stil für den Pop- und Folkbereich ungefähr das ist, was der von Tuck Andress für den Jazz ist...
Sein wooden house klingt wie ein ganzes Schlösschen, in dem Lara nach Herzenslust umherspazieren und singen kann. Er beherrscht seine Flattop aus dem Effeff und damit die hehre Kunst einer sehr spezifischen "orchestralen" Spielweise, die sich mit der im Jazz oder in der Klassik eigentlich gar nicht vergleichen lässt. Vieles daran ist der klanglichen Qualität seiner Flattop zu verdanken; den gewaltigen "Rest" besorgt er durch sein goldenes Händchen fürs duo-gemäße Arrangement und die Fähigkeit, das alles makellos umzusetzen.
Alexander Schmitz, 02/08

...eine Entdeckung wert...
Auf leise Töne setzen Eddie Nünning und Lara Schallenberg mit ihrem Album „from a wooden house“. Eine Gitarre und eine Stimme, mehr braucht das Duo nicht für ein ganz persönliches Songbook zwischen Rock, Pop, Folk und American, in dem sich Lieder von James Taylor, Sting oder Tom Waits prima vertragen. Nünning besticht durch hoch konzentriertes Gitarrespiel und traumhafte Arrangements, Schallenbergs sanfte Stimme wirkt völlig ungekünstelt und deckt locker das gesamte vokale Ausdrucksrepertoire ab. Die musikalische Dichte, hohe Intensität und ruhige Ausstrahlung des Duos ist eine Entdeckung wert.
Nordsee-Zeitung 19.02.08

Unverwechselbare Interpretationen
...wunderschön anzuhören...!
Lippstädter Zeitung 30.11.07
    NEU - erhältlich ab Anfang Dezember!!
    INDEX:
  1. FIRE & RAIN (James Taylor)
  2. LEAVING ON A JETPLANE (John Denver)
  3. MAYBE I´M AMAZED (Paul McCartney)
  4. AND SO IT GOES (Billy Joel)
  5. THE MAN WITH THE CHILD IN HIS EYES (Kate Bush)
  6. YOU´VE GOT A FRIEND (Carole King) / GLASGOW LOVE THEME (Craig Armstrong)
  7. BROUGHT TO MY SENSES (Sting)
  8. SOPHIA (Nerina Pallot)
  9. THE NEEDLE & THE DAMAGE DONE (Neil Young)
  10. CAN´T FIND MY WAY HOME (Steve Winwood) / FIND THE COST OF FREEDOM (Stephen Stills)
  11. URGE FOR GOING (Joni Mitchell)
  12. WHEN THE FILM IS OVER (Eddie Nünning)
  13. TAKE IT WITH ME (Tom Waits)


  14. CD 15,00€ zum Shop von Acoustic Music
    oder als download bei iTunes